Harlekin 04.10.04

  •  2040663
  •  2040388b
  •  2040584 2040584

Neue Bilder online!

Aktueller Einmarschplan

Einmarschplan der AWK Fulda - aktualisiert am 18.11.2019

Neueste Bilder:

peter h
Da sind sie: Die neuesten Bilder unseres Fotografen Peter Hofmann sind online: 

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Inthronisierung Kampagne 2020

Unter tosendem Applaus wurde Gouverneur Haiko (Haiko Nix) XXIII. vom Motorsport, die Theke ist sein Lieblingsort mit seinen Adjutantinnen Sandra Fischer und Doreen Barth offiziell ins Amt gehoben. Die Inthronisierung der Aschenberger Wolkenkratzer am Freitagabend im Adalbert-Endert-Haus in Fulda war ein voller Erfolg. Zahlreiche befreundete Vereine ließen sich das Spektakel nicht entgehen und feierten gemeinsam mit dem neuen Gouverneur den ersten Abend als närrisches Oberhaupt des Vereins.

Inthronisierung 2020
Inthronisierung 2020

Die Verabschiedung der Gouverneursmannschaft unter Leitung von Gouverneurin Kerstin XXII. mit Leidenschaft und Temperament, ihr Herz für die Foaset brennt, war zuvor für viele Beteiligte ein emotionaler Moment. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßten der 2. Vorsitzende Markus Wieczorek und Ex-Gouverneur Jörg Schmidt, die anwesenden Vereinsmitglieder und befreundete Karnevalsvereine im voll besetzten Saal. Ehrengäste waren der ehemalige Vorsitzende Dieter Seitz mit Ehefrau Uschi, Ehrenpräsident Rolf Kupfer sowie die Gründungsmitglieder Tilly und Walther Stüss sowie Marianne Springmann.

Nach dem Einmarsch der aktiven Vereinsmitglieder und einer kurzen Ansprache durch die noch amtierende Gouverneurin Kerstin begann das Programm mit dem Solotanz des Mini-Mariechens Lara Klein unter Leitung von Yasi Chmiel, die mit einem wunderschönen Tanz überzeugen konnte.

Wie in jedem Jahr ist die Inthronisierung der neuen Mannschaft auch der Premierenauftritt der neuen Tänze der Teenies und der Gouverneursgarde. Die Teenies unter Leitung von Annika Erb und Nadja Gierke-Erb wagten sich in diesem Jahr auf neues Terrain und überzeugten mit ihrem Tanz unter dem Motto "Fulder Foaset meets Afrika", die Gouverneursgarde präsentierte unter Leitung von Yasi Chmiel ihren Gardetanz für die Kampagne 2019/20. Premiere war es auch für Loriana Galfano (Leitung Sofie Riemann), die zum ersten Mal alleine als Tanzmariechen auf der Bühne stand. Nach sechs Jahren in den Reihen der Teenies, erfüllte sie sich so ihren großen Traum vom Solotanz.

Auf Wunsch der scheidenden Mannschaft erwiesen die Musketiere aus Harmerz und die Petersberger Prinzenmannschaft ihr mit einem Einmarsch noch einmal die Ehre: Gemeinsam ließen sie Erinnerungen hochleben, ehe dann der Abschied für Gouverneurin Kerstin nahte. Mit bewegenden Worten verabschiedete sie sich und ihre Adjutanten Siggi Brauchle und Markus Erb aus dem höchsten Amt der Aschenberger Wolkenkratzer, bedankte sich bei ihren Unterstützern und wünschte der neuen Mannschaft eine wunderschöne Kampagne.

Mitgliedsantrag

Hier gibt´s unseren Mitgliedsantrag:

<Mitgliedsantrag herunterladen>

Twitter #awkfulda